Dienstag, 31. März 2020

Wir trauern um Martin Hambloch

Letzten Samstag ereilte uns die zerschmetternde Nachricht.
Martin sei vorigen Freitag plötzlich und unerwartet verstorben.
Schock. Unglauben. Irrtum!

Es war aber wahr.
Dieses Mal war es kein Witz von dir, du Urwitzbold!  Du, waschechter Rheinländer!


Du, perfekte Mogelpackung:
Wie konnte man nur so germanisch aussehen und doch so südländisch fühlen?


Zum Gedenken an die schöne Zeit mit dir.

An die Zeit, die nie mehr zurückkommen wird.
Wir trauern um dich, Martin Hambloch!
 Ruhe in Frieden, lieber Martin!



Un profesor como tú nunca ha habido y nunca habrá.

13 Kommentare:

  1. Oh Alicia, es tut mir sehr leid! Mein aufrichtiges Beileid, für dich und Martins Familie. Miguel hat mir das jetzt gesagt und ich könnte das nicht glauben. Ich hatte kein Kontakt mehr mit Martin, obwohl ich wollte ihm sagen, dass ich in Deutschland lebe... die Zeit läuft so schnell
    Descansa en paz querido Martin. Nunca olvidaré tus clases, tus charlas locas, tus bromas con el idioma. Nunca te olvidaremos

    AntwortenLöschen
  2. El mejor profesor que he tenido en mi vida. Un tremendo golpe ... DEP

    AntwortenLöschen
  3. En Martin era un dels millors professors que mai he tengut. Que el poguem recordar molts d'anys.

    Miquel

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Martin in Palma kennengelernt. Er war ein lustiger und liebvoller Mensch. Ich habe ihm aus den Augen verloren seit er nach Alicante gezogen war.Leider habe ich ihn nie wieder gesehen. Ich hatte mit ihm viel Spass, er war ein Spanier im Herzen. Es ist eine sehr traurige Nachricht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Freunde von Martin, ich kannte Martin seit den 90er Jahren und habe ihn das letzte Mal im Januar 2020 getroffen. Dann brach der Kontakt ab, er antwortete nicht mehr. Nun habe ich so von seinem Ableben erfahren. Kann mir jemand schreiben, wo er beststtet ist? Liebe Grüsse Markus markus@me-con.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob dir schon jemand Bescheid gegeben hat, daher jetzt mal meine Antwort. Martin liegt auf dem Parkfriedhof in Pulheim. Gruß Ralf

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hallo John. Danke für deine worte, ein jahr später. Ich lade Sie ein, mir an meine E-Mail zu schreiben. Wenn Sie in Alicante sind, könnten wir uns treffen, und in Erinnerung an unseren Freund etwas trinken. Ich habe die Nachricht vor ein paar Wochen gehört. Andrés. monrec@yahoo.com

      Löschen
  7. Hola, acabo de enterarme y no lo puedo creer... Efectivamente, en mi larga trayectoria como estudiante, nunca he tenido un profesor tan maravilloso como éste, ni lo tendré.
    Andrés. Te quiero Martin. Por siempre allá donde estés.
    monrec@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  8. Zwei Jahre später...

    AntwortenLöschen
  9. Ist mann es schon vergessen

    AntwortenLöschen
  10. Ja Martin, heute sind wir schön 4 Jahre weiter. Letztes Jahr war ich in Pullheim ( Friedhof ) wo Martin begraben wurde. Ruhe in Frieden

    AntwortenLöschen